25. Schülertriathlon Büdelsdorf

Am 26.06.2016 fand der diesjährige Büdelsdorfer Schüler- und Kindertriathlon statt. Von den SG Wasserratten gingen insgesamt 7 Tri-Kids an den Start.

Die 2 jüngsten Tri-Kids (Schüler C – 0,1km Schwimmen/2,7km Rad/0,4km Laufen), die Beide erst diese Saison mit dem Triathlonsport begonnen haben, sicherten sich jeweils einen Podestplatz. Zoé Flohr holte Silber und Peer Fischer gewann Bronze.

Cara Fischer konnte sich bei den Schülerinnen B nach 0,2km Schwimmen/5,5km Rad/1,1km Laufen über den 3. Platz freuen. Bei den Jungs wurde Mika Barthel 4. und Christopher Puck erreichte einen 5. Platz.

Die Teilnehmer der Altersklasse Schüler A, wo Leann Dietzel und Fynn Barthel von den Tri-Kids starteten, absolvierten zuerst einen Swim & Run Wettkampf (0,2km – 1,3km), der für sich nicht gewertet wurde. Die Teilnehmer starteten bei ihrem später angesetzten Triathlon (0,2km – 10,5km – 1,3km) nach den Zeitabständen des Zieleinlaufs des Swim & Run. Leann und Fynn konnten sich dort  einen Startplatz an 2. Stelle ihrer Altersklasse für den Triathlon erkämpfen. Sie hielten diese Platzierung beim Schwimmen, wurden jedoch auf dem Rad, von Konkurrenten überholt. Am Ende landete Leann auf einem tollen 5. Platz und Fynn wurde 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Collage_Tri-Büd_2016-2

Elternbericht